Skip to main content

Samstag, 8. Juli 2017

Organisatoren:

Giudo und Martina Possehl

hier die homepage:
http://www.technik-museum.de/

hier weitere Details zur o.g. Fahrt:

Wir planen uns in Oppenheim zu treffen und über Landstraßen (Strecke ca. 120 km) gemeinsam nach Speyer zu fahren. Dort wollen wir gegen 12.00 Uhr ankommen und gemeinsam im Museumsrestaurant Mittag essen. Um 13.00 Uhr beginnt die zweistündige Führung durch das Museum.  Wir würden einen Schwerpunkt der Führung auf die Raumfahrt legen, da das Museum eine original Raumfähre der Russen beherbergt – die Buran (Ja – die Russen hatten ebenfalls einen „Space Shuttle“, der aber außer zu Probeflügen nicht zum Einsatz kam). Anschließend kann ich bei Interesse noch eine „Privatführung“ bei den Lokomotiven zum Thema Eisenbahn geben. Bevor wir uns auf den Rückweg machen, gibt es noch Kaffee und Kuchen. An der Planung für Rückfahrt und gemeinsamem Abendessen sind wir noch dran.

Um die Gruppenführung machen zu können, benötigen wir mindestens 15 Personen, bis jetzt haben wir Anmeldungen für insgesamt 7 Personen. Interessierte Gäste (auch ohne Porsche – aber dann wenigstens Porsche affin) sind herzlich willkommen.

Wir benötigen die Rückmeldungen 

-        zur Anzahl der Teilnehmer (wg. Anzahl der Führer für das Museum – zu viele Leute pro Führer machen einfach keinen Sinn)

-        ob jemand außer uns noch Mitglied des Museumsvereins ist (wg. weiterer Rabatte)

-        zur Anzahl der Autos (wg. Parkplätze Museum)