Skip to main content

Sonntag, 4. Oktober 2020 - Samstag, 10. Oktober 2020

Organisation: Reinhard Ometh und Guido Possehl

 

Liebe Porschefreunde, (mail v. 6.6.2020)

unser Clubleben hat trotz Corona wieder begonnen – wir haben die erste gemeinsame Ausfahrt in den Spessart unternommen und diesen Monat hat auch der erste Clubabend dieses Jahres wieder stattgefunden.  Österreich plant seine Grenzen nach Deutschland diesen Monat wieder zu öffnen.  Auch Italien erlaubt wieder die Einreise für Gäste aus Deutschland.  Persönlich gehen wir davon aus, dass Österreich seine Grenzen zu Italien bis zum Oktober auch wieder uneingeschränkt öffnen wird.  Daher gehen wir Stand heute davon aus, dass wir unsere Ausfahrt wie geplant durchführen werden.  Die Planungen dazu laufen bei uns auf Hochtouren weiter.  Möglicherweise werden ab Juli einige Festbuchungen mit Stornierungsbedingungen/Anzahlungen notwendig sein, so dass Eure Zusagen dann auch verbindlich sein sollten.

Sollte wider Erwarten Österreich seine Grenzen zu Italien nicht wieder uneingeschränkt öffnen, werden wir die Tour leicht modifizieren und über die Schweiz nach Südtirol fahren bzw. von Südtirol kommend über die Schweiz zurückfahren.  In diesem Falle würde dann unsere Alternativroute über das Stilfser Joch (oder für die Italo Fans unter uns den Stelvio Pass) führen.  Ein paar Kilometer westlich der Passhöhe würden wir dann auf eine kleine aber herrliche Passtrasse (bin ich schon gefahren, dort sind im Herbst immer tolle Autos unterwegs) nach Norden Richtung Schweiz abbiegen.  Von dort ginge es dann weiter Richtung Davos, Lichtenstein, Deutschland.  Bei Interesse ergäbe sich dann auch noch die Möglichkeit, ein oder zwei Tage dranzuhängen, um noch Grimsel, Furka, Nurfenen und die Tremola zu fahren (wenn das Wetter mitspielt, denn Anfang bis Mitte Oktober können diese Hochgebirgspässe evtl. tageweise wg. Schnee gesperrt sein – habe ich auch schon erlebt).

Wir halten Euch weiter auf dem Laufenden.

Viele Grüße,

Yake, Reinhard, Martina und Guido