Skip to main content

Samstag, 17. November 2018

Thilo Meisel organisiert

Liebe Porsche-Freunde,
Vorweihnachtszeit ist Gänseessenszeit!

Thilo hat für uns eine tolles Restaurant ausgesucht, das - glaubt man seinen Worten - die besten Gänse bundesweit serviert! Die Speisekarte aus dem letzten Jahr liest sich auf jeden Fall sensationell (siehe Anlage).

Thilos Empfehlung ist das Gänse-Spezial (2. Seite), das auch vorbestellt werden muss. Der Preis soll auch dieses Jahr so um die 140 € für 4 Personen liegen. Aber natürlich können auch die anderen Gänsegerichte bestellt werden.

Unser Termin ist Samstag, der 17. November 2018 um 13 Uhr im Wirtshaus am See in Kahl. https://www.wirtshaus-kahl.de/ 

Das Restaurant liegt sehr schön und direkt am See. Die Anfahrt von Darmstadt dauert ca. 40 Minuten (entweder über B26/45 oder die Autobahnen A5/3/45, Ausfahrt Großkrotzenburg).

Thilo macht den Vorschlag, nach dem Essen so gegen 15:00 Uhr noch einen kurzen Spaziergang zu machen. Er kennt eine schöne Strecke zu Schloß Emmerichshofen und zur Seenplatte (insgesamt ca. 5 km und ca. 1h Dauer). Zurück am Parkplatz wären wir dann so gegen 16:00 Uhr. Wer möchte, kann dann noch ein Glas selbst gekelterten heißen Äppler in der Großkrotzenburger Lokation von Thilo`s Firma trinken. Diese ist nicht weit von dem Gänse-Restaurant entfernt.

Wer jetzt schon richtig Lust auf die Gans bekommen hat, meldet sich bitte bis spätestens 19. Oktober per mail bei mir. Eine kurze Mail mit „Teilnahme am Gänseessen“  und falls gewünscht mit dem Hinweis „Gänse-Spezial“ genügt.

Thilo, Marion und ich freuen sich, wenn Ihr alle dabei seid!

Liebe Grüße 

Euer Klaus